GARANTIEDAUER 

Die Dauer der freiwilligen Garantie beträgt immer 1 weiters Jahr, jedoch höchstens 10 Jahre. 

 

GARANTIEBEGINN

Die Garantie Verlängerung um 1 weiteres Jahr beginnt mit der verbunden Wartung nur bei der Firma Ringtunatus GmbH in Oyten nach den Herstellervorgaben durch einen autorisierten Mitarbeiter und Techniker der Firma Ringtunatus GmbH mit Sitz in 28876 Oyten An der Autobahn 23. Der Startzeitpunkt ist das Datum der Wartungsrechnung. 


VORAUSSETZUNGEN

Neben der Garantiefrist müssen für den Garantiefall folgende Voraussetzungen gegeben sein: - Das Produkt wurde belegbar über einen durch Ringtunatus GmbH autorisierten Mitarbeiter gewartet dies muss einmal im Jahr erfolgen und nach Herstellervorgaben (Jahresinspektion).Es wurde weder vom Käufer noch durch einen nicht von uns autorisierten Dritten versucht das Gerät zu reparieren oder technisch zu modifizieren. - Die entsprechend den in der Benutzeranleitung enthaltenen Angaben und Vorschriften des Herstellers empfohlenen Wartungen wurden - wo anwendbar - durchgeführt. Bei Nichteinhaltung dieser Vorschriften kann die Garantieleistung für mit der Wartung zusammenhängende Probleme verweigert werden. Die Belege für durchgeführte Wartungen müssen auf Verlangen vorgelegt werden. - Die Produkt- und Seriennummer sind lesbar und wurden nicht überschrieben. - Während des gesamten Garantiezeitraums werden nur Originalersatzteile verwendet.


AUSSCHLUSS DER GARANTIE

Alle Verschleißteile, Wartungs- und Einstellarbeiten sind keine Garantiefälle. Normale Verschleißerscheinungen sind keine Mängel durch Material- oder Fabrikationsfehler und von der Garantie ausgenommen. Insbesondere, aber nicht ausschließlich, gehört die Abnutzung folgender Teile zum normalen Verschleiß: Vergaser (Kraftstoff Ablagerung )- Schneidwerkzeuge wie z.B. Messer, Sägeketten/Schienen, Trimmerfäden-Köpfe usw. - Antriebselemente wie z.B. Keilriemen, Kupplung, Kettenrad, Reifen, Bremsen - Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter Zahnriemen - Starterseile und Bowdenzüge - Dämpfungselemente. Ebenfalls ausgeschlossen sind Schäden durch Unfälle, unsachgemäßen Gebrauch, Beschädigung durch den Benutzer und weitere Benutzung des Gerätes nach Bekanntwerden des Schadens. Ringtunatus GmbH haftet nicht für Folgeschäden, entstandene Kosten, Schadensersatzansprüche oder entgangenen Gewinn durch Ausfall des Gerätes. GARANTIEABWICKLUNG Im Fall eines Schadens muss die Benutzung des Gerätes sofort eingestellt und das Gerät zum Fachhändler Ringtunatus GmbH gebracht werden, bei dem es erworben wurde. Die Garantieabwicklung kann nur erfolgen, wenn mit Abgabe des Gerätes ein Beleg über den Kauf bei Ringtunatus GmbH eingereicht wird. Dieser Beleg kann eine Garantiekarte oder ein Kaufbeleg  oder Wartungsbeleg 1 Jahres Garantie sein, der die Produkt- und Seriennummer (wo anwendbar) des Gerätes enthält. Als letzter Beweis, wo eine Registrierung nicht verifiziert werden kann, gilt immer der Kaufbeleg


Sollte die Firma Ringtunatus GmbH feststellen, dass die Reparatur nicht im Rahmen der Garantie abgewickelt werden kann oder ist dann wird diese erst nach Zustimmung des Kunden kostenpflichtig durchgeführt.

ÜBERGANG DER GARANTIE

Bei einer Veräußerung des mit der Garantie versehenen Gerätes gehen die Ansprüche aus der Garantie mit dem Eigentum am Gerät auf den Erwerber nicht über somit tritt der Garantieverfall ein.

 

AGB Stand der 01.01.2018

IMPRESSUM


Ringtunatus GmbH 

An der Autobahn 23

28876 Oyten

ringtunatus-lindner@online.de

Umsatzsteuer ID: DE316170639


Wichtiger Hinweis:

Die EU-Komission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen.

 

HANDELREGISTER WALSRODE 207071

STEUERNUMMER/ 48/208-03076

GESCHÄFTSFÜHRER:

CHRISTOPHER LINDNER

Service


+ Verkauf Beratung & Ersatzteile

+ Roboter Installation

+ Wartung & Inspektion

+ Hol & Bring Service der Geräte

+ Garantie Verlängerung bis zu 10 Jahren 

Verkauf


Verkauf:         04207/915110

Ersatzteile:    04207-915120

Verwaltung:  04207-915141

Service:          04207-915123

Fax:                 04207-915128